30. Juni 2016 


„Busübergabe bei der UVG“


Am 30.06.2016 durfte die sunshine-Pflegedienst GmbH nun endlich offiziell den mit Werbung beklebten Bus in Empfang nehmen. Der Linienbus ist in Schwedt und in weiten Teilen der Uckermark auf der Straße unterwegs. 


Ein ganz besonderer Dank geht an Hr. Thiele von der UVG, für die sehr gute Kundenbetreuung, sowie Unterstützung bei der Realisierung des Vorhabens. Auch natürlich an die Grafikabteilung sowie an Fr. Trautsch vom Blickpunkt, die mal wieder mit Ihren tollen Foto´s das Erlebnis unvergesslich gemacht hat. 


S. Köhler / Pflegedienstleitung




__________________________________________________________________________________________________________________________________________

12. März 2016   

„Offizieller Trikotsponsor vom Tantower SV“

 

Aus der Region, für die Region!

Pünktlich zum Rückrundenstart durften wir endlich die neuen Trikots, mit uns als Trikotsponsor, dem Tantower SV überreichen! Es macht uns stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein! Als wir die Anfrage Ende 2015 erhielten einen neuen Satz Trikots zu sponsoren, überlegten wir in der Leitungsebene nicht lange und freuten uns über diese Nachfrage. Die gesamte Mannschaft, sowie das Trainerteam bedankten sich mehrfach für die tolle Spielerkleidung und alle waren genauso Stolz wie der Sponsor. Wir wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche Rückrunde.


 - Hier klicken um zum vollständigen Artikel mit Bildern zu gelangen -

 

S. Köhler / Pflegedienstleitung  



__________________________________________________________________________________________________________________________________________

21. Dezember 2015

                                      „Wir sind umgezogen!“ 

 

Liebe Patienten, Angehörige und Freunde. Nun ist es endlich soweit. Wir sind umgezogen!

Ab sofort finden Sie uns in unserem neuen Büro in der Berliner Straße 52e in 16303 Schwedt/Oder. Das Büro befindet sich im Haus der Technologie und Bildung und liegt zwischen der Musik und Kunstschule und dem Kosmonauten.

Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen.

 

S. Köhler / Pflegedienstleitung 



__________________________________________________________________________________________________________________________________________

03. Dezember 2015

„Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Schwedt“ 


Am 03. Dezember haben wir einen Ausflug mit Patienten, Angehörigen und Freunden zum Schwedter Weihnachtsmarkt organisiert und veranstaltet. Die Atmosphäre, sowie das weihnachtliche Gefühl, wirkten entspannend auf unsere Patienten.

Unser Dank gilt allen denen, die den Ausflug begleitet haben und diesen Tag unvergessen gemacht haben. Natürlich wird bei solch einem Ausflug darauf geachtet, dass alle nötigen medizinischen Hilfsmittel vorhanden sind, um auch eine fachgerechte und professionelle Beatmung sowie Sauerstoffversorgung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

 S. Köhler / Pflegedienstleiter 



__________________________________________________________________________________________________________________________________________

18. September 2015


„1 jähriges Jubiläum der Intensivpflege von der sunshine-Pflegedienst GmbH am 18.08.2015 in Schönow“

 

Am 18.09.2015 war es wieder soweit, die sunshine-Pflegedienst GmbH feierte Ihr 1 jähriges Jubiläum in der unterstützenden Wohnform in Schönow. Es war wieder ein tolles Fest mit vielen Gästen, Freunden, Angehörigen und interessanten Fragen rund um die 24h Intensiv u-Beatmungspflege in der Uckermark. Viele Ärzte, Rehakliniken, sowie externe Partner gaben sich die Ehre uns und unsere einzigartige Pflege in der Uckermark zu beglückwünschen.

Wir bedanken uns herzlichst bei jedem einzelnen Gast und die mitgebrachten Geschenke. Ganz besonders stolz machte uns das Anschneiden der diesjährigen traditionellen Torte, da ein Patient unserer Intensivpflege unter tossenden Applaus dies übernommen hat!

Ein ganz besonderer Dank gilt noch Hr. Volker Kessels, der mit seinem Eventkochen, einer frisch gemachten Kesselsoljanka, für das nötige „Feuer“ sorgte.

Die Geschäftsführung Fam. Pries lobte das gesamte Pflegeteam, dass vom Pflegedienstleiter Hr. S. Köhler geführt wird, für die hochwertige professionelle Pflege Ihrer Patienten. Es ist in diesem einem Jahr ein Qualitätsfortschritt gelungen, der kaum oder gar nicht vorstellbar war!

Desweiteren wurde die Erweiterung der unterstützenden Wohnform im Jahr 2016 bekannt gegeben. Es werden noch 4 Zimmer mehr bereitstehen (insgesamt dann 10 Betten), um somit den wachsenden Bedarf dieser Intensivpflege zu decken. 


M. Pries und S. Pries als Geschäftsführung / S. Köhler als Pflegedienstleiter



__________________________________________________________________________________________________________________________________________

16. September 2015


„Ausflug mit Patienten, Angehörigen und Freunden zum Schwedter Bollwerk“

 

Am 16.09.2015 nutzen wir nochmal das sehr schöne Wetter um mit 3 Patienten unseres Pflegedienstes einen Ausflug zum Schwedter Bollwerk zu veranstalten.

Highlights des Ausfluges waren das leckere Eis direkt am Bollwerk, der Besuch des Grillstandes in der Altstadt, sowie das Entenfüttern an der Hohensatten-Friedrichsthaler-Wasserstraße.

    

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, sowie beim Deutschen Roten Kreuz für den komplikationslosen Transport unserer Patienten!


S. Köhler / Pflegedienstleiter




___________________________________________________________________________________________________________________________________


10. November 2014



"18. Herbstseminar der ProVita Arndt GmbH"

 

 

Am 07. u. 08.11.2014 lud die ProVita Arndt GmbH zum 18. Herbstseminar nach Linstow in das Van der Valk Resort ein.

 

Es waren 2 tolle Tage, vollgepackt mit wissenswerten Informationen rund um das Thema Intensiv- und Beatmungspflege, außerhalb eines Krankenhauses. Die ProVita Arndt GmbH sorgte für fachlich kompetente Dozenten, die viele Pflegedienste auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand gebracht haben! Diese neuen Erkenntnisse nutzen wir, um es an unsere Patienten weiterzugeben bzw. in der professionellen Pflege anzuwenden. Mit dabei waren auch viele Firmen und Anbieter, um das neuste Zubehör für die Intensivpflege vorzustellen. Solche Seminare sind elementar wichtig, um immer auf dem aktuellen Stand, in Sachen der außerklinischen Intensivpflege, zu bleiben! Mit den Räumlichkeiten des Van der Valk Resorts, schaffte ProVita eine perfekte Location, um viele Teilnehmer anzuziehen!

 

       

Die sunshine-Pflegedienst GmbH bedankt sich für dieses 2tägige Seminar und freut sich schon auf nächstes Jahr!  



19. September 2014


 

„Es war ein rauschendes und beglückendes Fest“

 

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Angehörigen, Familien, Freunden, Patienten und Gästen bedanken. Es war ein toller Tag voller netter Menschen, interessanten Gesprächen und leckerem Essen. Wir wurden mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken überhäuft und haben uns wirklich sehr darüber gefreut!

 

Wir sind immer noch total überwältigt und freuen uns, dass so viele Menschen diesen Tag mit uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei ca. 80 Gästen und freuen uns über dieses durchweg positive Feedback, was unsere unterstützende Wohnform anbelangt. Sie haben diesen Tag für uns unvergesslich gemacht!

 

Ganz besonders danken wir den zahlreichen Reha Kliniken und Chefärzten für Ihr erscheinen, jetzt wissen Sie, wo in Zukunft Intensivpflegepatienten ein tolles und gut umsorgtest Zuhause finden! Auch dem Bauherren und Architekten danken wir besonders für eine tolle und ergreifende Ansprache. Auch den fleißigen Mitarbeitern der sunshine-Pflegedienst GmbH, Ihr wart den ganzen Tag eine große Hilfe und habt zu einem reibungslosen, organisatorischen Ablauf beigetragen. Macht weiter so! Wir sind stolz auf Euch!

 

M. Pries & S. Pries / S. Köhler